..:: Vorwort


Sehr geehrte Besucher unserer Homepage!

Als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Pottenstein freut es mich besonders, Sie als interessierten Besucher unserer Informationsseiten begrüßen zu dürfen.

Im März 2016 habe ich die Führung des Abschnittsfeuerwehrkommandos von BR Johann Bertel übernehmen dürfen und bin weiterhin bestrebt, eine der wesentlichen Leitlinien unserer Einrichtung, nämlich das Kommando als Serviceeinrichtung zu sehen, erfolgreich fortführen.

Zu diesen Aufgaben zählt auch eine umfangreiche, aktuelle und interessante Informationspolitik, die nicht zuletzt durch das Anbieten von Informationen und Berichten im Internet geprägt sein soll.

Dazu gilt mein besonderer Dank den Sachbearbeitern, die diesen Internetauftritt gestalten und betreuen und auch unseren Feuerwehren, die mit ihren interessanten Berichten unsere Seiten füllen!

Unser Feuerwehrabschnitt Pottenstein besteht zur Zeit aus 19 Freiwilligen und 4 Betriebs-Feuerwehren, die rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit ca. 1.200 Mitgliedern bereit stehen, um die Hilfeleistung in Notfällen wie Bränden, Verkehrsunfällen, Hochwässern, Menschenrettungen uvm. bestmöglich für die betroffene Bevölkerung gewährleisten zu können.

Ich hoffe, dass unser Internetauftritt eine Informations-, Präsentations- und Diskussionsplattform für Alle an der Feuerwehr interessierten Besucher bleiben wird.

Brandrat Rudolf HAFELLNER
Abschnittsfeuerwehrkommandant

 

Bild 




Copyright 2008 - 2017 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 118975