BTF Berndorf AG - Samstag, 23.01.2021

Jahreshauptversammlung in der Berndorf AG


Am Samstag, den 23. Jänner 2021, fand die Mitgliederversammlung mit Wahlen der Betriebsfeuerwehr Berndorf AG in der Kantine der Firma Berndorf AG statt.


Kommandant OBI Harald Staudinger begrüßte um 16.00 Uhr die anwesenden Feuerwehrmitglieder, sowie den Bürgermeister der Stadtgemeinde Berndorf Franz Rumpler, den Abschnittskommandanten BR Dipl. Ing. Rudolf Hafellner, den Kommandanten des Unterabschnitt 2 HBI Josef Marschall und, in Vertretung der Berndorf AG, den Vorstandsvorsitzenden Hrn. Dipl. Ing. Franz Viehböck.

Nachdem Hr. Dipl. Ing Franz Viehböck den Vorsitz der Mitgliederversammlung übernommen hatte, stellte sich OBI Harald Staudinger erneut der Wahl zum Kommandanten und BI Christian Riegler der Wahl zum Kommandant Stellvertreter. Beide wurden als Kommando der Betriebsfeuerwehr Berndorf AG bestätigt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde LM Martin Riegler ernannt und zum Verwalter befördert.

Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für den Einsatz während ihrer 15-jährigen Tätigkeit als Verwalter, wurde V Sabine Herzog ein Heiliger Florian überreicht. „Unserer Sabine“ wurde der Dienstgrad Ehrenverwalter verliehen und wird, auch nach ihrer wohl verdienten Pensionierung, der Betriebsfeuerwehr als stellvertretender Leiter der Verwaltung erhalten bleiben.

Das Sachgebiet Nachrichtendienst übernahm FM Mathias Artner.

 

Bericht: Martin Riegler, V

Fotos: Florian Riegler, FM

 
zurück



Copyright 2008 - 2021 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 146867