AFKDO - Samstag, 18.06.2016

Abschnittsfeuerwehr-Leistungsbewerb 2016 in Lindabrunn


Anlässlich der bevorstehenden Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Feuerwehrhauses, fanden die diesjährigen Abschnittsfeuerwehr-Leistungsbewerbe in Lindabrunn statt.


Bei der feierlichen Eröffnung am 18. Juni 2016, hieß der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rudolf Hafellner die Mitglieder der Bewerbsgruppen aus dem gesamten Bezirk Baden und aus den umliegenden Bezirken sowie die Bewerter, unter der Führung des Bewerbsleiters OBR Anton Weiß, herzlich willkommen.

Zahlreiche Gruppen traten in den Leistungsstufen Bronze und Silber zu den Bewerben an. Trotz des wechselhaften Wetters waren alle Teilnehmer bestens motiviert und erbrachten hervorragende Leistungen in ihren Disziplinen. 

Zur Siegerverkündung um 17:30 Uhr konnte BR Hafellner viele Ehrengäste am Bewerbsplatz begrüßen. An der Spitze den Bürgermeister der gastgebenden Gemeinde, Hr. Franz Schneider, sowie die Gemeinderäte. Ebenfalls begrüßte er die erschienenen Funktionäre des Bezirkes Baden, darunter Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer. Auch die Ehrendienstgradträger aus dem Abschnitt hieß er herzlich willkommen, besonders seinen Vorgänger EBR Johann Bertel.

In seiner Ansprache bedankte sich BR Hafellner bei der veranstaltenden Feuerwehr Lindabrunn, unter der Leitung des Kommandanten OBI Thomas Stockreiter, beim Leiter des Verwaltungsdienstes VI Stephan Schildböck, sowie dem Bewerterstab für die souveräne Leitung des Bewerbes und beim Roten Kreuz Berndorf-St. Veit/Tr. für den kostenlosen Sanitätsdienst während des Bewerbes.

Insgesamt traten beachtliche 61 Wettkampfgruppen zum Bewerb Bronze und Silber an. Einen Ehrenpreis erhielten die Kameraden aus Dachau für ihre weite Anreise aus Deutschland.

Die Platzierungen, sowie die genauen Punktezahlen, finden Sie im Anschluss des Berichtes als Download-Datei.
Zum Abschluss, der vom Musikverein Hirtenberg musikalisch umrahmten Siegerverkündung, erfolgte die Einholung der Bewerbsfahne, das Abspielen der NÖ. Landeshymne sowie der Vorbeimarsch der Bewerbsgruppen an den Ehrengästen.

Wir gratulieren den Preisträgern an dieser Stelle noch einmal herzlich, und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Abschnittsleistungsbewerb 2017 in Furth a. d. Triesting.

Wertungsliste  

Bericht: Markus Hackl, ASB-ÖA 
Fotos: Markus Hackl, ASB  Bernd Taxberger, SB

 

 
zurück



Copyright 2008 - 2021 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 146867