FF St. Veit - Donnerstag, 25.03.2010

Erprobung der Feuerwehrjugend St. Veit/Tr.


Am Donnerstag, 25.03.2010, fand im Feuerwehrhaus St. Veit/Tr. die Erprobung der Feuerwehrjugend statt.


Die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden in den Wochen vor der Erprobung von ihrem Jugendführer LM Fritz Smolinski und dessen Gehilfen FM Martin Kühmayer sehr gut vorbereitet und konnten so am Tag der Erprobung ihr Wissen unter Beweis stellen.

Insgesamt nahmen 14 Kinder und Jugendliche an der Erprobung, davon sechs am Erprobungsspiel für die Unter-12jährigen, teil.

Es mussten unter anderem Ausrüstungsgegenstände im Rüstlöschfahrzeug gezeigt und erklärt werden, das richtige Absichern einer Unfallstelle musste vorgezeigt werden aber auch das „Verhalten in der Gruppe" (Exerzieren) wurde geprüft.

Die Erprobung wurde vom Kommando und den beiden Zugskommandanten abgenommen und zeigt vom hohen Ausbildungsstand der Feuerwehrjugend und ist so auch Basis für den späteren aktiven Dienst in der FF St. Veit/Tr.

Anschließend wurden von Kommandant HBI Josef Marschall die Erprobungs-Dienstgrade-Abzeichen den Jugendlichen überreicht.

Erprobungsspiel: Christof Bartl, Armin Rumpler, Martin Rumpler, Manuel Smolinski,
Dominik Spath, Christopher Süss
1. Erprobung: Pascal Ebner, Adrian Hurtony, Michael Zehetner,
2. Erprobung: Christoph Hafellner, Marc Morbitzer, Christoph Smolinski,
3. Erprobung: Michael Hafellner, Christof Kolb

Bericht und Fotos: OBM Johannes Weinbauer

 
zurück



Copyright 2008 - 2021 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 146867