AFKDO - Samstag, 13.06.2009

Tolle Abschnittsbewerbe in St. Veit/Triesting


Am 13.6.2009 veranstalteten das Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein unter Brandrat Johann Bertel und seine „Heimatfeuerwehr“, die FF St. Veit/Tr. unter HBI Josef Marschall die Abschnittsleistungsbewerbe.


Pünktlich um 12:30 Uhr konnten BR Bertel und der Bewerbsleiter, EOBI Alois Weinzettel aus dem Bezirk Neunkirchen, die diesjährigen Abschnittsbewerbe eröffnen.

Insgesamt traten 45 Gruppen aus dem Bezirk Baden im Bewerb Bronze an, weiters 5 Gästegruppen aus dem Bezirk Wr. Neustadt (Waidmannsfeld-Miesenbach, Brunn an der Schneebergbahn, Hölles) und aus dem Burgenland (Zillingtal). Im Bewerb Silber traten insgesamt 27 Gruppen an.

Zu der um 17:30 Uhr stattfindenden Siegerehrung konnte BR Bertel viele Ehrengäste, darunter die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Berndorf, Frau Christine Eisner, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, sowie hochrangige Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden, angeführt von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Kerschbaumer und dessen Stellvertreter BR Alexander Wolf, begrüßen.

Den Bewerb Bronze Abschnitt gewann die Gruppe St. Veit/Tr. 1, vor Furth und Ödlitz 2. Die Wertung Gäste 1 gewann die Gruppe Teesdorf, die mit der Gesamtpunkteanzahl von 415,87 auch die Tagesbestzeit erzielte. Zweiter wurde die Gruppe Maria Raisenmarkt vor Weigelsdorf 1.

Im anschließenden Parallelbewerb traten die beiden besten Gruppen der Abschnitts- und Bezirkswertung in Bronze gegeneinander an. Es waren dies die Gruppen Maria Raisenmarkt, Teesdorf, Furth/Tr., sowie die Hausherren St. Veit/Tr. 1. Den Parallelbewerb gewann die Gruppe Maria Raisenmarkt mit einer Angriffszeit von 31,00 Sekunden, fehlerfrei, vor der Gruppe St. Veit/Tr. 1, den dritten Platz erreichte die FF Teesdorf, vor der FF Furth/Tr.

Nach dem Bewerb lud die FF St. Veit/Tr. zum Frühlingstanz ins Feuerwehrhaus anlässlich ihres 135jährigen Bestandes, wo noch zahlreiche Wettkampfgruppen ihre Erfolge feierten.

Bericht: OBM Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr.
Bilder: FF St. Veit/Tr.

 
zurück



Copyright 2008 - 2021 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 146867