FF Altenmarkt - Dienstag, 02.06.2009

FF Altenmarkt versilbert


Am Pfingstmontag, dem 1.Juni 2009 traten 10 Mitglieder der FF Altenmarkt zur Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in Bronze und Silber an. Die Prüfung wurde in der Fahrzeugkombination 2, Variante 3 (RLF und KDO) durchgeführt.


8 Kameraden erwarben das Leistungsabzeichen in Silber, 2 Kameraden Bronze.

Nach abgelegter Prüfung sprach BR Alexander Wolf, Bezirkskommandantstellvertreter des Bezirkes Baden, einige Worte und zeigte sich vom Ausbildungsstand und der Motivation der Mitglieder sehr beeindruckt.

Diese Leistungsprüfung, so waren sich alle Beteiligten einig, stellt einen wichtigen Schritt nach Vorne in der Aus- und Weiterbildung jedes Feuerwehrmitgliedes dar. Durch diese Leistungsprüfung wird das richtige Verhalten bei einem technischen Einsatz verfeinert. Der angenehme Nebeneffekt dabei ist , dass die Feuerwehrmitglieder den Lagerort sämtlicher Geräte die sich im Fahrzeug befinden, wissen, was im Einsatzfall einen wichtigen Aspekt darstellt. OBI Alexander Cepko, Kommandant der FF Altenmarkt, zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden und gab der Hoffnung Ausdruck, dass noch viele Kameraden dieses Leistungsabzeichen erwerben werden.


Bericht und Fotos: FF Altenmarkt

 
zurück



Copyright 2008 - 2021 by AFKDO Pottenstein - Besucher Gesamt: 146867